Halver

Kurz vor Ferienbeginn: Schülerinnen und Schüler der Lindenhofschule aus Halver besuchen Landtag NRW

2017-07-11 Lindehofschule HalverKurz vor Ferienbeginn gab es für die Grundschüler gleich mehrerer Klassen der Lindenhofschule aus Halver ein besonderes Erlebnis: Sie waren zu Besuch im Landtag NRW, um einmal die Politiker bei der Arbeit zu beobachten. Selbstredend stand auch der heimische direkt gewählte SPD-Landtagsabgeordnete Gordan Dudas den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort. In einem munteren Austausch stellten die jungen Gäste aus Halver Dudas zahlreiche Fragen zum Landtagsgebäude, seiner Arbeit und der Politik in Land und Bund.

„Ich kann mal wieder feststellen: Gerade Schülerinnen und Schüler sind immer sehr an allem interessiert und stellen ganz unvoreingenommen viele gute Fragen. Das ist toll. Dadurch erinnere ich mich immer wieder selbst daran, den Blickwinkel auf manche Dinge zu wechseln und dadurch noch mal andere Perspektiven zu bekommen“, zeigte sich Dudas begeistert und freut sich schon auf den nächsten Besuch aus Halver.