Allgemein

Turboschnecken besuchen Gordan Dudas im Landtag

2017-10-13 Turboschnecken„Schön, Euch mal wieder hier im Landtag zu sehen“, so der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Gordan Dudas. Die Turboschnecken waren nach einiger Zeit wieder auf Einladung von Dudas nach Düsseldorf gekommen, um mit ihrem Abgeordneten in offener Runde über aktuelle Themen zu sprechen. Besonders interessiert waren die Gäste aus Lüdenscheid an politischen Entscheidungen vor Ort wie etwa im Bereich Straßenbau und der Versorgung mit schnellem Internet. Ebenso ging es um die Auswirkungen der Energiewende und das Verhalten von rechtspopulistischen Parteien im Parlament.

Ein weiterer Schwerpunkt war das Thema „Pflege“ und vor diesem Hintergrund die Beschäftigungsverhältnisse im Gesundheitswesen wurden intensiv diskutiert. „Wir müssen die ‚Lobby‘ gerade in den Gesundheitsberufen stärken. Nichts kommt von selbst, man muss dafür kämpfen. Daher macht es Sinn, sich zusammenzuschließen, etwa in Gewerkschaften.“