Kierspe

Gewinner des Planspiels Börse der Sparkasse Kierspe-Meinerzhagen besuchen Landtag

20180426 Planspiel Börse SPK Kierspe-MeinerzhagenEs ist schon eine gute Tradition: Die Gewinner des Planspiels Börse der Sparkasse Kierspe-Meinerzhagen besuchen den Landtag. Natürlich ließ es sich der heimische Landtagsabgeordnete Gordan Dudas auch diesmal nicht nehmen, die Jugendlichen persönlich zu begrüßen und stand wie immer für eine Gesprächsrunde zur Verfügung. Fragen zu seiner Person und lokalen Themen, aber auch besonders zur politischen Situation aufgrund des erstarkenden Populismus in Deutschland und weltweit standen im Vordergrund. Dudas zeigte sich beeindruckt: „Viele Jugendliche machen sich Gedanken darüber, wie sich die Welt verändert und was die Zukunft bringt. Mein Appell: Seid kritisch!“, so Dudas abschließend.