Über mich

Mein Name ist Gordan Dudas. Ich bin in Lüdenscheid geboren und aufgewachsen und der Region tief verbunden. Vor gut 30 Jahren bin ich in die SPD eingetreten. Seitdem habe politische Verantwortung übernommen. 2010 bin ich das erste Mal in den Landtag gewählt worden. Dort vertrete ich seither die Menschen aus Halver, Herscheid, Kierspe, Lüdenscheid, Meinerzhagen und Schalksmühle.

In meiner politischen Tätigkeit stellt das große Thema Arbeit einen meinen Schwerpunkte dar. Besonders interessiere ich mich hier für die Themen Ausbildung, Arbeitsschutz und Transformation der Arbeit. Das kommt nicht von ungefähr. Bevor ich Mitglied des Landtages wurde war ich Ausbildungsleiter und Betriebsratsvorsitzender im Möbelhandel. Im Landtagsausschuss für Arbeit, Gesundheit und Soziales setze ich mich jetzt dafür ein die Arbeitsbedingungen der Menschen zu verbessern. Als langjähriges Mitglied von ver.di weiß ich, dass das nur an der Seite der Gewerkschaften geht.

Außerdem bin ich Mitglied im Landtagsausschuss für Verkehr. Dort setze ich mich vor allem für eine gut durchdachte Verkehrswende ein. Von einem Ausbau des ÖPNV und neuen Mobilitätskonzepten können besonders die Menschen in unserer Region profitieren. Hier habe ich unter anderem an der Wiedereröffnung der Volme-Agger-Bahn mitgewirkt. Ein anderes Thema im Verkehrsausschuss ist natürlich die Erneuerung und Instandhaltung unserer Landesstraßen. Besonders in einer wirtschaftlich starken Region wie dem Märkischen Kreis ist das wichtig.

Mir ist es besonders wichtig Politik im Sinne der Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises zu machen. Ich lege großen Wert darauf ansprechbar zu sein. Auch Du kannst mir gerne Deine Fragen, Anregungen, Hinweise aber auch Lob und Kritik mitteilen. Du kannst mich auch direkt unterstützen. Trage Dich dafür in meiner Unterstützerseite ein. Ich freue mich auf deine Meinung und Ideen!